Signalmannausbildung in Heddesheim

Veröffentlicht: 18.11.2023

Am Samstag, den 18. November, fand in Heddesheim die Signalmannausbildung des DLRG Bezirks Rhein-Neckar statt.

Ein Signalmann führt den Taucher mit Hilfe von Leinenzugzeichen und koordiniert so z. B. eine Suche unter Wasser Zusammen mit dem Taucher und dem Sicherungstaucher bildet er einen Tauchtrupp.

Los ging es mit einem Theorieteil. Anschließende konnten die Auszubildenden dann am Heddesheimer See ihr in der Ausbildung angesammeltes Wissen in die Praxis umsetzen.

An der Ausbildung beteiligt ware Einsatzkräfte der DLRG Eberbach, Neckargemünd, Heidelberg und Heddesheim.

Wir bedanken uns vielmals bei allen Teilnehmenden, Helfern und Organisatoren und besonders bei der Freiwilligen Feuerwehr Heddesheim für ihre Unterstützung.