Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Fahrer für mobile Impfteams gesucht

Liebes DLRG-Mitglied,

vor kurzem erhielten wir als Hilfsorganisation die Anfrage die mobilen Impfteams der Impfzentren ab Sonntag, 27.12.2020 mit Fahrer/innen und MTW zu unterstützen.
Für diese Aufgabe suchen wir momentan Fahrer/innen.
Aufgabe ist es mit einem MTW (v.a. Jugendbusse des Bezirks oder versch. Ortsgruppen) die Impfteams zu Pflegeeinrichtungen, Altenheimen, etc. in der Region zu fahren, dort zu warten und nach erfolgter Impfung der Risikopatienten, die Teams zum nächsten Einsatzort zu fahren. Ein Kontakt mit Risikopatienten ist nicht vorgesehen.
Eine Schicht dauert von 08:00 bis 16:00 Uhr, insgesamt müssen wir drei MTW mit Fahrer/innen besetzen. Jede Schicht beginnt und endet am Zentralen Impfzentrum in Heidelberg (Patrick-Henry-Village), die An- und Abfahrt zum Zentrum muss selbst organisiert werden.
Mindestvoraussetzung für die Tätigkeit ist die Mitgliedschaft in der DLRG, ein gültiger Führerschein (mindestens Fahrerlaubnisklasse B oder vergleichbar) sowie eine Einweisung in das Führen von Kraftfahrzeugen in der DLRG.
Dienstkleidung ist DLRG-Einsatzkleidung (DLRG-Bekleidung und Sicherheitsstiefel S3).
Wir freuen uns über jede Meldung an jedem Wochentag, da wir die Fahrzeuge durchgehend besetzen. Da wir viele Berufstätige in unseren Reihen haben, suchen wir dringend auch Helfer an den Wochentagen.
Der Einsatz wird insgesamt voraussichtlich sechs Monate lang dauern. Wir freuen uns vor allem über Einsatzkräfte die uns regelmäßig unterstützen können.

Wenn Du uns unterstützen kannst, registriere Dich bitte auf dieser Seite.
Nach erfolgter Registrierung erhälst Du weitere Informationen sobald wir sie haben.

Viele Grüße und frohe Weihnachten!

Matthias Frick
RDL Wasser-Rettungsdienst Nordbaden