Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Person/en im Wasser

Person im Rhein

Einsatznummer: 04/2021
Einsatz von:
OG St. Leon e.V.
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
24.06.2021 - 24.06.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 24.06.2021 um 12:50 Uhr
Einsatzende:
24.06.2021 um 13:08 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer ohne Regelwachdienst
Einsatzort:
Rhein / Nähe Monsterloch
eingetroffen um 13:08 Uhr
Einsatzauftrag:

Retten einer treibenden Person im Rhein

Einsatzgrund:

Rettung von Menschenleben

Eingesetzte Kräfte
1/1/3/5
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 2 Einsatztaucher
  • 1 Helfer KatS
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Transit (GW-Taucher) - RN 49/91/1 - HD - SL 13

  • Kurzbericht:

    Wir wurden über FME mit den Stichworten Person / Monsterloch / Rhein alarmiert.

    Unsere Einsatzkräfte machten sich sogleich auf den Weg zur Wache, besetzten unseren GWW und fuhren an den Einsatzort. 

    Kurz vor Eintreffen an der Einsatzstelle kam über die Leitstelle die Meldung dass die Person aus dem Wasser wäre und für uns kam dann der Einsatzabbruch.

    Ging man zuerst von einer Rettung der Person aus, wurde diese dann später korrigiert und von einer Bergung gesprochen.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.