Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Bergung

Person im Gewässer

Einsatznummer: 05/2023
Einsatz von:
OG St. Leon e.V.
Einsatzart:
Bergung
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
30.11.2023 - 30.11.2023
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 30.11.2023 um 16:11 Uhr
Einsatzende:
30.11.2023 um 18:30 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer ohne Regelwachdienst
Einsatzort:
Kraichbach in Reilingen, Nähe Wersauer Hof
eingetroffen um 16:18 Uhr
Einsatzauftrag:

Bergen einer Person

Einsatzgrund:

Bergen eine Person

Beteiligte Gliederungen:
  • Gruppe Leimen e.V.
Beteiligte Organisationen:
  • Freiwillige Feuerwehr
  • Polizei
Eingesetzte Kräfte
0/1/5/6
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 2 Wasserretter
  • 2 Einsatztaucher
  • 1 Bootsführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Katastrophenschutz WRZ 2 (GW-WR) - RNK 91 - HD-BS 9803
  • Transit (GW-Taucher) - RN 49/91/1 - HD - SL 13

  • Kurzbericht:

    Durch die ILS Rhein Neckar wurden wir zur einem weiteren Einsatz alarmiert. Die freiwillige Feuerwehr / Polizei hatte uns angefordert, da im Kraichbach eine Person treibend gesichtet worden war. Bei Ankunft an der Einsatzstelle sichteten wir den Einsatzort und bereiteten uns darauf vor die Person zu bergen. Dies wurde dann durch unsere Einsatztaucher unter Mithilfe der anderen Einsatzkräfte, durchgeführt und die geborgene Person zu weiteren Ermittlungen an die Polizei übergeben. Wir kehrten anschließend in unsere Wache zurück um unser Material zur reinigen und wieder aufzuklaren.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.